001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
009.jpg

Ultra-Race-Triathlon - 2016

23. Juli 2016


Da ich selber aus dem Triathlonsport komme, freue ich mich besonders, wenn ich an einem Triathlon auch als Fotograf teilnehmen darf.

Bei diesem Event war allerdings Spontanität gefragt. Am Donnerstagabend klingelte das Telefon. Hey Andrea, unser Fotograf für die Sportveranstaltung ist ausgefallen, hast Du Lust und Zeit? Natürlich hatte ich Lust, und Zeit nahm ich mir.

Und so stand ich freitags und samstags bereit um das Event, die Sportler und die Sportveranstaltung abzulichten.

Der Single-Speed-Triathlon am Freitag ist ein kleiner kurzer Lauf, bei dem es nicht darum geht eine Bestzeit zu erlangen, sondern um Spaß an der Bewegung zu haben und bei der man die Möglichkeit nutzen kann, andere Single Sportler kennen zu lernen.

Am Abend folgte ein buntes Unterhaltungsprogramm mit wunderbarer Musik von dem Duo Marc Oliver & Zita

Die Hauptveranstaltung erfolgte am Samstag, und dabei konnte ich die Triathleten von ganz nah fotografieren. Es war spannend diesmal nicht als Sportler zu starten, sondern auf der anderen Seite zu stehen, oder eher zu laufen. Denn es war auch von meiner Seite körperlicher Einsatz gefordert, um möglichst schnell Positionswechsel vorzunehmen, damit ich möglichst wenig verpasse. Die Emotionen, die Leidenschaft und die Freude zu sehen und im Bild festzuhalten.
Insgesamt war es eine spannende, familiäre und sehr schöne Veranstaltung.
Und ich freue mich schon darauf diese auch im Jahr 2017 fotografisch begleiten zu dürfen.

Hier geht es zum Photoalbum der Veranstaltung

Weitere Infos zu der Veranstaltung selbst findet Ihr unter:
- Ultra-Race / Single-Speed-Race

- Duo Marc Oliver & Zita